0 Daumen
310 Aufrufe

Objekte erzeugen
Erzeuge in der main-Methode der Klasse Bank.java mindestens 3 GiroKonto-Objekte und
setze anschliessend deren Inhaber.
Gib die Attribute der Ojekte aus. Auf die Werte der Attribute kann man mit den get-Methoden
zugreifen.
Die System.out.println( ... ) - Anweisungen sollen auch innerhalb der mainMethode
der Klasse Bank stehen.
Verandere einige Attribute mit set-Methoden und gib wiederum die neuen Werte aus

Avatar von

1 Antwort

+3 Daumen

Hier fehlen einige Details zur Aufgabe! Basierend auf den wenigen Aufgaben, kann der Code folgendermaßen aussehen:

public static void main(final String... args){
// Girokonten erzeugen.
Konto konto1 = new GiroKonto("Tim");
Konto konto2 = new GiroKonto("Lea");
Konto konto3 = new GiroKonto("Alf");

// Kontostand ausgeben.
System.out.println(konto1.getKontostand());
System.out.println(konto2.getKontostand());
System.out.println(konto3.getKontostand());

// Neuen Kontostand setzen.
konto1.setKontostand(15000);
    konto2.setKontostand(-2000);
    konto3.setKontostand(35000);

// Ausgabe der veränderten Attribute
    System.out.println(konto1.getKontostand());
    System.out.println(konto2.getKontostand());
    System.out.println(konto3.getKontostand());
}

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community