Hier mal ein paar Denkanstöße:
Klasse Labyrinth
:
public class Labyrinth{
private final int a;
private final int b;
private final Field[][] fields;
public Labyrinth(final int a, final int b, final Field[][] fields){
this.a = a;
this.b = b;
this.fields = fields;
}
// ...
}
Klasse Player
:
public class Player{
private final String name;
public Player(final String name){
this.name = name;
}
// ...
}
Klasse Field
public class Field{
private final int x;
private final int y;
private boolean besetzt;
public Field(final int x, final int y){
this.x = x;
this.y = y;
this.besetzt = false;
}
public void set_besetzt(){
this.besetzt = true;
}
public void set_nicht_besetzt(){
this.besetzt = false;
}
// ...
}
Verstehe das als Denkanstoß ... Du musst hier selbst noch implementieren! Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du entsprechend kooperierst (also auch eigene Ideen einbringst und Fragen stellst, die darauf schließen lassen, dass Du keine Copy-Paste-Lösung willst).