Hey,
hier mal ein Teilvorschlag, jetzt musst du nur noch einen weiteren Pointer ganz im Stil meiner Implementierung bauen und einen dritten unbenutzten Pointer...
#include <stdio.h>
int main()
{
int var = 20; /* Variable deklarieren */
int *pointer; /* Pointer Variable deklarieren */
pointer = &var; /* speicher die Adresse der Variable "var" in der Pointer Variable*/
printf("Adresse (in pointer Var): %d\n", pointer);
printf("Adresse (der var Variable): %d\n", &var);
return 0;
}
Wenn du bsp eine Variable vorher deklarierst, sagen wir int var = 20; dann kannst du dir auch den Wert ausgeben lassen:
#include <stdio.h>
int main()
{
int var = 20; /* Variable deklarieren */
int *pointer; /* Pointer Variable deklarieren */
pointer = &var; /* speicher die Adresse der Variable "var" in der Pointer Variable*/
printf("Adresse (in pointer Var): %d\n", pointer);
printf("Adresse (der var Variable): %d\n", &var);
printf("Wert (in pointer Variable): %d\n", *pointer); // hier greife ich auf den Wert zu daher das Sternchen
return 0;
}
Eine mögliche Lösung wäre:
#include <stdio.h>
int main()
{
int var1 = 20; /* Variable deklarieren */
int *pointer1; /* Pointer Variable deklarieren */
pointer1 = &var1; /* speicher die Adresse der Variable "var" in der Pointer Variable*/
double var2 = 2.001;
double *pointer2;
pointer2 = &var2;
int *pointer3;
printf("Adresse (in pointer1 Var): %d\n", pointer1);
printf("Adresse (der var1 Variable): %d\n", &var1);
printf("Wert (in pointer1 Variable): %d\n", *pointer1);
printf("----------\n");
printf("Adresse (in pointer2 Var): %d\n", pointer2);
printf("Adresse (der var2 Variable): %d\n", &var2);
printf("Wert (in pointer2 Variable): %f\n", *pointer2);
return 0;
}
Die Deklaration kann man auch abkürzen int *ptr, var;