Da bin ich wieder....
Ich versteht das Konzept des Projekthandlings net...
Aus einer Tabelle 'Grundlagen Simplex.Tab' öffne ich den Scripteditor und lege ein Projekt 'Simplex.Script.js' an - so weit so gut - ich komm von der Tabelle zu dem dazugehörenden Scriptprojekt.
Wenn ich im Google Apps Script Bereich bin sehe ich meine Projekte - hab aber keinen Plan zum welcher Tabelle die Projekte gehören. Ich muss da meine Namen so wählen, dass ein für mich erkennbarer Bezug zu seiner Verwendung besteht. Das kann es doch nicht sein?
Wenn ich das Script Simplex.Script.js nun in einer anderen Tabellen verwenden will? Lege ich für die Tabelle ein Projekt an, ok. Jetzt hätte ich halt erwartet, das ich Simplex.Script.js irgendwie einbinden kann (*) und nicht eine Kopie des Scriptes in das neue Projekt einfügen muss - das ist mein Stand der Technik.
* Ich hab was mit der Bibliothek versucht - komm aber nicht weiter. Ich hab via Veröffentlichen "Als Web Addon für Google Tabellen bereitstellen" versucht was zu bekommen. Den Dialog schön brav ausgefüllt und dann mit "Entwurf für Chrome Web Store erstellen" abgeschlossen (In Google Marketplace veröffentlichen: abgewählt). Google hat nich mal Danke gesagt - klack und wech. In Google Apps Script sehe ich das 'Ausgeteilt Symbol Zwei Köpfe' aber ein Addon ist nicht zu finden.
Wie komm ich da ran - oder wo isses überhaupt - oder....
Irgend ein Tipp, wie man eine zentrale Instanz eines Scriptes, erstmal für mich selbst, erzeugt und ggf. wie man diese Funktionalität dann weiter geben kann? Oder muss man immer die ganze Tabelle verschicken - will sagen freigeben.