Problem:
Ich schreibe eine Bachelorarbeit über das Problem, wie ich Computatuinal thinking in einer Grundschule födern bzw. unterrichten kann. Das Ganze in 4*2 Lektionen. Also ziemlich kurz. Die Praktische Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf und die Durchführung. Mir stellt sich aber die Frage, ob ich Lerntheorien ebenfalls in die Arbeit nehme oder weglasse. Ich denke schon, dass ich nebst dem Konzept "Computational thinking" meinen Unterrichtsentwurf pädagogisch erklären und begründen soll.
Problem/Ansatz:
Würdet ihr auch Lerntheorien in den theoretischen Hintergrund dieser Arbeit reinnehmen oder nur reinnehmen, was mit Computational thinking im Zusammenhang steht?
Wieso ich hier diese Frage stelle:
Ich frage hier, weil ich die Arbeit ohne Betreuer mache und in meiner Fachhochschule niemand diesbezüglich anzusprechen ist.
In meiner hier gestellten Frage geht es darum zu klären, wo die aktuellen Theorien zum Thema Lernen hineingehören.
Besten Dank !