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Wie kann man in Unity3D Logfiles erstellen? Ich möchte z. B. die benötigte Zeit für das Durchlaufen eines Levels in einem Jump-and-Run in einem Textfile auf dem Android-Gerät speichern.

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Um Daten in ein File schreiben zu können, benötigst Du den Import

using System.IO;

C# nimmt Dir mit System.IO eine ganze Menge Arbeit ab! Du benötigst zum Referenzieren des Files lediglich den Pfad zu der gewünschten Datei. Ist noch keine Datei unter dem angegebenen Pfad vorhanden, wird es automatisch angelegt. Als Pfad-Prefix hat sich

Application.persistentDataPath

bewährt. Achte darauf, dass auf den persistentDataPath nicht von überall drauf zugegriffen werden darf. Platziere diesen Aufruf z. B. in der Start-Methode.

 void Start(){
path = Application.persistentDataPath + "/";
}

Die Variable path ist natürlich zuvor außerhalb des Skripts zu definieren (Datentyp String).

In einer Methode log_data kannst Du dann die Logik zum Schreiben der Daten in das Logfile kapseln.

 public void log_result(string filename, string data){
File.AppendAllText(path + filename, data);ilename);
}

Mit AppendAllText hängst Du den String data an ein bestehendes File an. Verwendest Du stattdessen AppendAllText wird der aktuelle File-Content überschrieben.

In der API (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.file(v=vs.110).aspx) sind weitere Anwendungsoptionen dokumentiert.

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